• Moselstr. 10
    41464 Neuss
  • 02131606020

Erste Hilfe + Passfotos

Für die Kurszeiten setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung

Für den Führerschein ist der Erste-Hilfe-Kurs Pflicht

Aber auch abgesehen von der sogenannten Erstversorgung gibt es noch einige Dinge, die den Teilnehmern in einem Erste-Hilfe-Kurs, wie wir ihn  anbieten. Dazu gehört auch das Absichern der Unfallstelle – gerade auf Autobahnen, wo hohes Tempo herrscht, in schwer einsehbaren Kurven oder in der Dunkelheit ist es wichtig, dass das Warndreieck korrekt aufgestellt wird.

Auch das Absetzen des Notrufes sollte so schnell und effektiv wie möglich vonstattengehen. Es gibt bestimmte Daten, die dringend benötigt werden, damit ein Rettungswagen zügig an die Unfallstelle kommen kann. Der genaue Aufenthaltsort, die Anzahl der Verletzten und die Art der Verletzungen sind dabei von besonders hoher Bedeutung. Du kannst uns vorher anrufen oder diese Link folgen.

Jetzt Anmelden –> CLICK HERE

 

.